51. Eulach-Meeting Winterthur 2023

Beeindruckende Leistungen des Schwimmclub Chur beim Eulach Meeting.
Am Wochenende vom 13. bis 14. Mai zeigte der Schwimmclub Chur sein Talent beim hochkarätigen Eulach-Meeting in Winterthur. Die besten zehn Nachwuchsschwimmer des Clubs überzeugten mit herausragenden Leistungen und einer Einstellung, die den Erwartungen dieses prestigeträchtigen Wettbewerbs gerecht wurde.

Hervorragende Leistungen:

Cangemi Gian Filippo – 12-jährige Altersklasse:
Gian Filippo Cangemi erzielte beeindruckende Ergebnisse in den Brustrennen der 12-jährigen Altersklasse:

• 50 m Brust: Er sicherte sich die Silbermedaille mit einer beeindruckenden Zeit von 38,74 Sekunden, was die zweitbeste Zeit in der Schweiz in dieser Saison ist. Darüber hinaus erfüllte er die Qualifikationsanforderungen für die Nachwuchs Schweizermeisterschaft.
  • 100m Brust: Gian Filippo gewann erneut die Silbermedaille und erreichte eine Zeit von 1:23,71. Seine Zeit rangiert als drittbeste in der Schweiz in dieser Saison, und er qualifizierte sich erfolgreich für die Nachwuchs Schweizermeisterschaft.
  • 200m Brust: Gian Filippo demonstrierte erneut seine Stärke und sicherte sich mit einer Zeit von 3:03,72 die Silbermedaille. Diese Leistung markiert die drittbeste Zeit in der Schweiz in dieser Saison und sichert seine Qualifikation für die Nachwuchs Schweizermeisterschaft.

Ragazzo Enea – 13-jährige Altersklasse:
In den Schmetterlingrennen für 13-jährige Schwimmer erzielte Ragazzo Enea bemerkenswerte Leistungen mit folgenden Ergebnissen:

• 50m Schmetterling: Enea zeigte sein Können mit einer Zeit von 31,61 Sekunden und sicherte sich den dritten Platz in der Schweiz in dieser Saison.
  • 100m Schmetterling: Mit einer Zeit von 1:13.38 Sekunden erreichte Enea den siebten Platz in der Schweiz in dieser Saison. Er erfüllte erfolgreich die Qualifikationskriterien für die Nachwuchs Schweizermeisterschaft.

Candinas Matteo – 14-jährige Altersklasse:
Im Wettbewerb der 14-jährigen Schwimmer in der Disziplin Freistil zeigte Matteo Candinas sein Talent und erzielte folgende Ergebnisse:

• 200m Frei: Matteo sicherte sich die Silbermedaille mit einer beeindruckenden Zeit von 2:14,64 Minuten und erfüllte die Qualifikationskriterien für die Nachwuchs Schweizermeisterschaft.
  • 400m Frei: In einem stark umkämpften Feld erreichte Matteo einen ehrenvollen sechsten Platz mit einer Zeit von 4:45,58 Minuten. Seine Leistung erfüllte ebenfalls die Qualifikationsanforderungen für die Nachwuchs Schweizermeisterschaft.
Das junge Team des Schwimmclubs Chur hat ein enormes Potenzial und vielversprechende Leistungen gezeigt. Während sie ihr Training fortsetzen, wünschen wir ihnen alles Gute und ermutigen sie, weiterhin engagiert, bescheiden und hungrig nach zukünftigen Siegen zu bleiben.