Ehrung von Hans Marti…

…langjähriger Schiedsrichter für den Schwimmclub Chur

An der Nachwuchsmeisterschaft Winter vom 20. Februar 2022 in Chur hatte Hans Marti nach 35 Jahren seinen letzten Einsatz als Schiedsrichter.
Damals sei er durch seine Töchter zum Schwimmsport gekommen. Schon vier Wochen nach ihrem Eintritt in den Schwimmclub Chur habe er den ersten Job erhalten.
Seinen ersten Wettkampf als leitender Schiedsrichter in Chur hatte er im Jahr 1987 mit einem selbst geschriebenen Programm durchgeführt, damals mit 16 KByt Speicher…
Aus Dankbarkeit dem Verein gegenüber ist Hans auch nach dem Austritt seiner Töchter dem Verein treu geblieben. Er wollte immer etwas zurück geben.
Leider sei dies heute fast nicht mehr der Fall und beim Austritt der Schwimmer/Innen hören auch die Eltern auf, was natürlich sehr schade ist.
Mit Gabi Manetsch hat Hans (und natürlich auch der SCC) eine kompetente Nachfolgerin gefunden und kann nun mit gutem Gewissen seinen Ruhestand geniessen.
Den Schwimmsport werde er selbstverständlich weiter verfolgen.
Die Laudatio zur Ehrung von Hans wurde von Andreas Tschanz (swiss aquatics) gesprochen. Zur Erinnerung erhielt Hans das 100 Jahre Swiss Aquatics Jubiläumsbuch.
Auch Gabi Manetsch dankte Hans für seinen unermüdlichen Einsatz und überreichte ihm im Namen der ROS und des SCC einen Wellness-Gutschein und einen feinen Tropfen Wein.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.