1. Dezember 2019 Kids Liga teil 1 in Buchs

Am frühen Sonntagmorgen trafen Schwimmer und Schwimmerinnen des Schwimmclub Chur in Buchs ein, um ihren ersten Kidsliga-Wettkampf in diesem Jahr zu bestreiten. Sie wurden vom Trainerduo Roland Bäder und Felix Jäggi begleitet.

Nervosität und Anspannung lagen in der Luft, das Warten, bis es endlich losging, schien für die Kids unerträglich.

Um 7.30 Uhr ging es endlich los. Nach dem Einschwimmen legte sich die Nervosität.

Wir durften einen tollen Sonntagmorgen mit motivierten Athleten und vielen neuen Bestzeiten erleben. Ihre Freude und ihr Engagement zauberte dem Trainerteam ein Lachen ins Gesicht und machte sie stolz.

Absolutes Highlight waren die 4 x 25m Freistil Staffeln, bei denen wir gleich drei Staffeln am Start hatten. Die Teams feuerten sich gegenseitig an, für alle war der Teamgedanke im Vordergrund. Hauptsache, eine Mannschaft war vorne dabei. Zur Freude von uns allen holte, mit 1 Sekunde Vorsprung, Chur 1 buchstäblich auf den letzten Metern den Sieg.

Fazit: Wir sind als Team aufgetreten und gaben unser bestes. Einige Leistungen waren aussergewöhnlich, aber die Freude am Wasser war immer noch im Vordergrund. Sicher war nicht alles perfekt, aber in den nächsten Trainings werden wir gemeinsam daran arbeiten.

Herzlichen Dank an die Schiedsrichter und Eltern für ihren grossartigen Einsatz.

Auf ein Neues am 25.Januar 2020 in Triesen!

Das Trainer Duo Jäggi / Bäder