Bündnermeisterschaft 2023

Mit Stolz blicken wir zurück auf die Bündnermeisterschaft am 11. November 2023 in unserem Heimatbad in Sand, wo unsere Schwimmer beeindruckende Leistungen zeigten. Ein Tag, an dem sich Training und Teamgeist ausgezahlt haben.

Besonders hervorzuheben ist Anabel Huth, die sich den Titel der Bündnermeisterin in der Damen-Kategorie sicherte. Ihre Performance war ein eindrucksvolles Beispiel für Ausdauer und Talent – Eigenschaften, die in unserem Club großgeschrieben werden.

Bei den Herren überzeugte ein ehemaliger Schwimmer unseres Clubs, Nando Schrofer, der seine Leidenschaft für den Schwimmsport weiterverfolgt und sich nun den Titel des Bündnermeisters sicherte. Sein Werdegang vom Nachwuchstalent zum Champion ist eine Inspiration für alle Mitglieder unseres Clubs.

Mit über 50 Teilnehmern aus unterschiedlichen Altersklassen, angefangen bei den 6-Jährigen, zeigten wir unsere Stärke als ‘Nachwuchsförderungsstützpunkt’. Unsere jungen Talente beeindruckten mit ihrer Leistung und unterstrichen, dass wir im Bereich der Nachwuchsförderung führend sind.

Die Zusammenarbeit mit unserem Partnerclub Domat-Ems trug ebenfalls zum Erfolg bei. Diese Kooperation unterstreicht die Bedeutung von Teamgeist und gemeinsamen Zielen im Schwimmsport.

Wir sind bereits darauf fokussiert, uns auf die nächsten Wettkämpfe vorzubereiten. Mit Engagement und konsequenter Arbeit streben wir weitere Erfolge an. Unser Dank gilt allen Mitgliedern, Familien und Unterstützern, die uns auf diesem Weg begleiten und unterstützen.

Hier ein paar Impressionen der Bündnermeisterschaft 2023: