Nachwuchs Schweizermeisterschaft in Basel

Der Schwimmverein beider Basel freute sich vom 18. Juli – 21. Juli 2019 die Schweizer Nachwuchselite im Sportbad St. Jakob zur diesjährigen Nachwuchs Schweizermeisterschaft begrüssen zu dürfen. Ein spezieller Anlass für diesen Verein, der in diesem Jahr das 100 jährige Jubiläum feiern durfte.

8 Athleten vom Schwimmclub Chur ( Lorena Conrad, Fabio Conrad, Felix Jäggi, Celia Salzgeber, Xenia Emmenegger, Madddalena Zampieri, Vittorio und Nando Schrofer) qualifizierten sich für den Saisonhöhepunkt und durften nach Basel fahren. Nebst vielen Finalteilnahmen der Churer, konnten die Schwimmer auch insgesamt 5 Medaillen zurück nach Hause bringen. So feierte Vittorio Schrofer gleich zwei Goldmedaillen (200m Rücken und 200m Lagen) und zwei Silbermedaillen (100m Freistil und 100m Rücken) und teilte sich einen Podest gemeinsam mit seinem Bruder Nando der in 100m Freistil die Bronzemedaille gewann. Xenia Emmenegger und Celia Salzgeber haben es mit ihren Leistungen ebenfalls in die Top 8 der Schweiz ihres Jahrgangs geschafft auch haben in den Vorläufen, Maddalena Zampieri mit einem  9. Platz, Lorena Conrad 12. Platz, Fabio Conrad 15. Platz und Felix Jäggi 16. Platz einen tollen Wettkampf geschwommen.

Coach Paolo Bossini zeigt sich sichtlich erfreut über die Resultate und freut sich bereits auf die neue Saison.

Mit diesem erfolgreichen Abschluss verabschiedet sich der Schwimmclub Chur in die Sommerpause und bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung während der ganzen Saison.

Resultate unserer Athleten

Anita Pfister